info@terminus-technicus.de

TechTriell 005 – Technik, die bewegt

TechTriell 005 – Technik, die bewegt

2 Antworten

  1. Pia sagt:

    Liebes TechTriell,

    wieder mal ne tolle Folge. Bringt nostalgisch viele Erinnerungen an alte, technische Dinge zurück.

    Angefangen von der Kassettensammlung der “kleinen Hexe Klavi-Klack” ( Wer braucht schon Bibi Blocksberg?) bis hin zum ersten Handy (hach…der kleine Antennen-Ziegelstein fehlt mir…)

    Wie ihr bestimmt schon wisst, gehöre ich absolut im Team “Retro” und gehe gern persönlich in Läden, zahle gerne Bar und nutze Postdienstleistungen (wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mir sogar Brieftauben halten…). Aber es ist sehr interessant, wie andere Leute ticken und dies auch noch nachvollziehbar erklären können. <3

    Zum Thema Digitalisierung: Selbst ICH finde Digitalisierung wichtig und gut in Betrieben. Gerade die Pandemie hat erste Zeichen gesetzt, WAS heute schon möglich ist und was möglich werden kann (und evtl. sollte).
    Wie ihr richtigerweise sagt, werden auch meines Erachtens nach viele Betriebe, die digital arbeiten KÖNNTEN und es nicht tun, nun leider nach und nach aussterben. Und ganz ehrlich: Wenn ich Retro-Trulla für digitales Arbeiten bin, Homeoffice fordere und bereit bin, mich umfangreich schulen zu lassen, dann kann das auch die ältere Generation lernen, wenn sie WILL. Es ist ein Schritt, der immer mehr von Kunden UND von extrem vielen Mitarbeitern gefordert wird.

    Ich freue mich schon sehr auf euren angeteaserten "Zukunftsblick" der Technik und auf die nächste Folge!

    FINANZAMT! (Als Strafe, dass Pierre nie genug zu Trinken dabei hat – Wasser trinken ist wichtig 🙂

    • Simon Simon sagt:

      Heyho Pia,

      vielen, lieben Dank für deinen Kommentar.
      Du bist halt der Konterpart zu mir. Das andere Extrem.

      FINANZAMT! FINANZAMT! FINANZAMT! FINANZAMT! Man kann es gar nicht oft genug sagen.
      Aber das Problem ist nicht, dass er zu wenig zu trinken dabei hat, sondern, dass er es nach gerade einmal 3 Stunden Aufnahme schon wieder wegbringen muss.

      Liebe Grüße
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert